Hallenbadsaison 2022/2023

Liebe Mitglieder der DLRG OG Wildeck e.V.,

wir freuen uns, mitteilen zu können, dass das Hallenbad Obersuhl die Pforten öffnet und wir mit dem Übungsbetrieb am

24. Oktober 2022

beginnen können.

Jedoch ist allen die aktuelle Lage mit Mehrkosten im Bereich der Energien bekannt und auch die Gemeinde Wildeck möchte hier Kosten einsparen. Dagegen haben wir keine Einwände.

Wir sind froh, dass wir unserer Hauptaufgabe Kindern das Schwimmen beizubringen und diese dann zu Rettungsschwimmern auszubilden, nachkommen können.

Die Wassertemperatur wird 26 Grad und die Raumtemperatur wird 28 betragen.

Für die Kinder des Kurses "Wir lernen Schwimmen " empfehlen wir das Tragen eines Neopren-Shortys. Alle anderen entscheiden ggf. mit den Eltern selbst darüber.

Auf langes Duschen und Haare Fönen bitten wir zu verzichten. Mütze bitte mitbringen...

Wir werden den Übungsbetrieb schon so gestalten, dass niemandem kalt wird und euch dementsprechend "einheizen."

Die Teilnehmer/innen werden wir weiterhin in einer Liste erfassen.

Da keine Corona Regeln gelten entscheidet jeder selbst über das Tragen eines Mund- Nasenschutzes. Am Übungsabend haben weiterhin nur der Kursteilnehmer bzw. Kursteilnehmerin Zutritt zum Hallenbad. In den Übungszeiten sind die Ein-/Auslasszeiten mit eingerechnet.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle schonmal an die Gemeinde Wildeck.