Schwimmkurs "Wir lernen Schwimmen"

Getreu dem alten DLRG-Leitsatz

"Jeder Mensch ein Schwimmer"

kann man auch bei uns in Obersuhl schwimmen lernen.

Unsere Schwimmkurse richten sich an Kinder ab fünf Jahren. Zum Zeitpunkt der Anmeldung muß das Kind mindestens 5 Jahre alt sein. Der Kurs findet immer montags im Schwimmbad in Obersuhl statt.

Der Schwimmkurs ist für viele Kinder der erste richtige Kontakt mit dem Wasser. Hier entscheidet sich, ob das Kind später Spaß im nassen Element hat und gerne schwimmen geht oder nicht.

Individuelle Betreuung.

Deshalb stehen bei uns die Wassergewöhnung und Wasserbewältigung an erster Stelle. Hier werden die Kinder mit dem neuen Element vertraut gemacht. Sie sollen die Angst vorm Wasser verlieren und am Ende dieser Phase selbstständig ins Wasser springen, im Wasser gleiten und schweben und ein bisschen tauchen können. Erst im nächsten Schritt kommt das Schwimmen-Lernen: Brust-Beinschlag, Armzug und anschließend die Gesamtkoordination.

Wichtig dabei ist, dass das Ziel des Kurses das Schwimmen ist, nicht das Seepferdchen.

Wichtigste Grundlage unseres Konzeptes und unseres Kursablaufs aber ist die individuelle Betreuung, die wir nur durch unser starkes Ausbilder-Team erreicht.

Was kostet der Schwimmkurs "Wie lernen Schwimmen"

Kursgebühr (ab 01.04.2024) 100,00 Euro
Mitgliedschaft 35,00 Euro