Jahreshauptversammlung 2021

In ihren Begrüßungsworte ließ Ortsgruppenleiterin Christine Triebstein aufgrund der Neuwahlen am Nachmittag, das letzte Jahr mit Höhen und Tiefen Revue passieren. Hierbei ging sie auch auf die derzeitigen Herausforderungen in der Pandemie und deren mögliche Folgen für den Verein ein. Im Anschluss legte der Vorstand Rechenschaft über das Geschäftsjahr 2020 ab. Auch hier gab es viele erfreuliche Entwicklungen zu berichten, so steht die Ortsgruppe auf einem soliden Fundament mit engagierten und vorbildlichen Kameradinnen und Kameraden in allen Tätigkeitsbereichen.

Bei den anschließenden Wahlen, bei denen der Vorstand unter Leitung des Vizepräsidenten des DLRG Landesverband Hessen Dirk Schütz gewählt wurden, gab es keine Überraschungen. Christine Triebstein und Matthias Reuter wurden als OG-Leiter und stellvertretender OG-Leiter bestätigt. Ebenso Jürgen Brill und Sascha Richter als Technische Leiter. Auch Sabine Buchenau wurde als Kassiererin wiedergewählt. Neu im Team sind Victoria Brill als Schriftführerin und Hannah-Sophie Reuter als Pressewartin. Beide sind auch zugleich die Ansprechpersonen für die Jugend der Ortsgruppe.

Den Höhepunkt des Nachmittags bildeten wieder die Ehrungen und Auszeichnungen. Zunächst wurden Anika Bachmann und Moritz Gießler für ihre jahrelange Vorstandsarbeit aus dem Vorstand verabschiedet.

Mit dem Mitgliederehrenzeichen in Silber, für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Sabine Schade, Ilka Petzold und Carsten Reuter ausgezeichnet.

Mit dem Verdienstabzeichen der DLRG in Bronze wurden Cordula Jeppe-Brill, Victoria Brill, und Moritz Gießler ausgezeichnet. Das Verdienstabzeichen der DLRG in Silber wurde an Helga Bartolmäs, Helmut Brill, Brunhilde Krause, Reinhold Krause und Anika Bachmann verliehen. Völlig überrascht wurden dann noch Jürgen Brill, Simone Hornickel und Carsten Reuter, die mit der Auszeichnung der DLRG für das Verdienstzeichen in Gold geehrt wurden. Unter Applaus würdigten die Mitglieder diese Ehrungen für herausragende Verdienste. Bereits in der Jugendversammlung wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft Fiona Schlosser ausgezeichnet.