Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wildeck e.V. findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Förderbescheid geht an die DLRG OG Wildeck e.V.

Die DLRG Ortsgruppe Wildeck e.V. erhält erneut vom Land Hessen eine Förderung. Diesmal aus dem Programm Ehrenamt digitalisiert. Das Programm fördert Digitalisierung Vorhaben innerhalb von gemeinnützigen Vereinen, deren hessischen Dachverbänden sowie gemeinnützigen juristischen Personen des Privatrechts. Ziel des Programms 'Ehrenamt digitalisiert' ist es, Digitalisierungs Vorhaben zu unterstützen und zu fördern, um ehrenamtliche Organisationen im digitalen Strukturwandel, bei der veränderten Mitgliedergewinnung und -ansprache sowie der Optimierung eigener Prozesse zu fördern.

Die Ortsgruppe will mit diesem Geld ihr Projekt „Verein 4.0“ umsetzen. Mit einer neuen Vereinsverwaltungssoftware soll eine ganzheitliche Verwaltung des Vereines ermöglicht werden. Die Software optimiert nicht nur die Abläufe, sondern die Verwaltung erfolgt auch datenschutzkonform. Zudem sollen die Vereinsräume mit einer Mobilen Datenversorgung ausgestattet werden, um von dort aus künftig Online Schulungen bzw. Videokonferenzen stattfinden zu lassen. Die ersten Online Schulungen haben bereits in der Pandemie Zeit mit dem Online Schwimmkurs stattgefunden. Dieses soll jetzt auch auf andere Bereiche ausgeweitet werden. Um dieses alles umsetzen zu können, bekommen der Vorstand sowie die Ausbilder des Vereins die neuste Hardware zur Verfügung gestellt.

Marketing