DLRG-Jugendausbildungstage

Am Wochenende (23..05.-25.05.2024) fand im Bereich des Schulungszentrum Wasserrettung Kiessee in Wildeck-Obersuhl der zweite Teil der DLRG-Jugendausbildungstage des DLRG KV Hersfeld-Rotenburg und des Kreisverbandes Schwalm-Eder mit 40 Jugendlichen statt.

Die zukünftigen Wasserretter wurden in den Modulen Umgang mit Rettungsgeräten, Überwachung von Wasserflächen, Schwimmen in fließenden Gewässern und Einsatz an Küstengewässern durch fachkundiges Personal ausgebildet. Von der Ortsgruppe Wildeck nehmen auch 14 jugendliche teil.

Die Verpflegung für das Wochenende kam aus unserer Hausmetzgerei Fleischerei, Partyservice, Gasthaus Zum Adler.