Neue Mitgliedsbeiträge

Außerordentliche Mitgliederversammlung

ab Montag, den 15.01.2024, ist endlich wieder unsere Schwimmausbildung im Hallenbad möglich! Es öffnet, da die Haushaltssperre bezüglich des Hallenbades zum 31.12.2023 ausläuft. Darüber hinaus wird die im November und Dezember entfallene Trainingszeit mittels einer verlängerten Hallenbadsaison teilweise nachgeholt. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Entscheidungsträgern herzlich für die Öffnung des Hallenbades bedanken.

Unser Ausbildungsteam freut sich schon sehr darauf, die großen und kleinen Wasserratten wieder zum Übungsabend im Hallenbad begrüßen zu dürfen. Leider wird es aber für uns dabei auch kleine Änderungen geben. Um die Öffnung der Wildecker Bäder zu unterstützen, wurde in einem konstruktiven Gespräch zwischen dem Gemeindevorstand sowie dem Vorstand der DLRG OG Wildeck e.V. vereinbart, dass die DLRG ab Januar 2024 eine pauschale Nutzungsgebühr je Übungsabend an die Gemeinde Wildeck zahlt. Diese Pauschale müssen wir nun leider teilweise auch auf unsere Mitglieder umlegen.

Am 18.12.2023 fand dazu eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, in der über folgende Erhöhung der Mitgliedsbeiträge abgestimmt wurde:

Aktueller Betrag in €    Mitgliedsbeitrag 2024 in €
Kinder/ Jugendliche U18                                  30,00 Euro                   35,00 Euro
Erwachsene                                                       40,00 Euro                   50,00 Euro
Familie                                                               80,00 Euro                   95,00 Euro

Die neuen Mitgliedsbeiträge werden in gewohnter Weise im Februar 2024 mittel SEPA-Lastschrift eingezogen. Die DLRG-Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar, dazu reicht der Nachweis über die Zahlung deines Mitgliedsbeitrages durch Vorlage des Kontoauszuges beim Finanzamt. Wir sind froh, diesen Kompromiss gefunden zu haben und hoffen sehr auf Euer Verständnis. Über die jeweiligen Übungszeiten ab dem 15. Januar 2024 werden wir zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Lieben ein friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr, vor allem Gesundheit.