Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wildeck e.V. findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Derzeit KEIN Schwimmbetrieb

Liebe Vereinsmitglieder

mit Bedauern haben wir Kenntnis darüber erhalten, dass der Gemeindevorstand der Gemeinde Wildeck beschlossen hat, in der Wintersaison 2023/2024 das Hallenbad nicht zu Öffnen. Dies hat uns hart getroffen, wo wir seit vielen Jahren mit gutem Erfolg all unsere Schwimmkurse abgehalten haben.

Es wurden Nichtschwimmer zu Schwimmern und diese zu Rettungsschwimmern ausgebildet. Viele davon sind als Übungsleiter tätig. Wie wichtig die Schwimmfähigkeit ist, zeigt sich jeden Sommer, leider vor allem dann, wenn unschöne Berichte darüber erfolgen, dass Menschen ertrunken sind. Laut Zwischenstand für das Jahr 2023 (Stand Juli) sind 192 Menschen ertrunken. Warum ertrinken Menschen? Vor allem, weil sie es nicht erlernten zu schwimmen. Diese Berichte werden nicht weniger. Ganz im Gegenteil: Leider nehmen entsprechende Meldungen weiter zu. Momentan wird uns die Grundlage unserer Arbeit genommen.

Bezüglich des Schwimmbetriebs sind wir dabei, Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dabei unterstützen würdet. Wir brauchen das Hallenbad aber am meisten benötigen unsere Kinder das Hallenbad um Schwimmen zu lernen!

Wir werden auf diesem Weg und auf den Social-Media-Kanälen über den Fortgang berichten.

Aus den vorgenannten Gründen ist derzeit eine Aufnahme in die Schwimmkurswarteliste nicht möglich.

Bleibt uns bitte treu!
Euer DLRG OG Wildeck e.V.

Marketing