Tarek Al-Wazir

Diskussionsrunde

Am 27. September 2023 war unser technischer Leiter Jürgen Brill in seiner Funktion als Kreisverbandsleiter des DLRG-Kreisverbandes Hersfeld-Rotenburg zu einer Diskussionsrunde mit dem Spitzenkandidaten zur Landtagswahl und stellvertretender Hessischer Ministerpräsident, Tarek Al-Wazir nach Bad Hersfeld eingeladen.

Unter anderem war auch ein Thema der Diskussionsrunde die Schließung der Bäder im Lande, aufgrund der Sparmaßnahmen der Kommunen.

Wie wichtig die Schwimmfähigkeit ist, zeigt sich jeden Sommer, leider vor allem dann, wenn unschöne Berichte darüber erfolgen, dass Menschen ertrunken sind. Laut Zwischenstand für das Jahr 2023 (Stand Juli) sind 192 Menschen ertrunken. Warum ertrinken Menschen? Vor allem, weil sie es nicht erlernten zu schwimmen. Diese Berichte werden nicht weniger. Ganz im Gegenteil. Leider nehmen dementsprechende Meldungen weiter zu.