Liebe Kursteilnehmer*innen,
liebe Vereinsmitglieder *innen

die Urlaubszeit hat begonnen…eine Zeit nach der sich viele sehnen, um endlich mal wieder abzuschalten und unbeschwerte Tage zu genießen, viele werden den Start in verschiedene Ferienregionen wagen. Lange war dies durch die Corona-Pandemie bedingt nicht möglich, nun ist verständlicherweise der Drang nach Ferien groß. Viele zieht es im Urlaub ans Meer oder an den Badesee. Leider ist das jedoch auch die Zeit, in der es oftmals unbemerkt zum Schlimmsten kommt: ein Mensch ertrinkt. Denn Ertrinken ist leise. Die in Not geratene Person ruft nicht um Hilfe. Sie wedelt nicht mit den Armen. Dafür fehlt im Kampf ums Überleben schlicht die Kraft. Geht diese aus, verschwindet der Körper still und leise unter der Wasseroberfläche - ohne dass es jemand mitten im Strandtrubel bemerkt.

Daher unser Appell: Geht nur an bewachten Badestellen schwimmen und passt bei Kindern bitte ganz besonders auf! Lasst das Smartphone liegen und habt beide Augen auf die Kleinen. Nur ein kurzer Moment der Unachtsamkeit reicht schon aus...Gerade bei Kindern, die noch nicht sicher schwimmen können, sollte man immer in Griffweite sein. Und nein, das Seepferdchen-Abzeichen macht das Kind noch lange nicht zum sicheren Schwimmer!

Auch wir machen Ferien und in den hessischen Sommerferien vom 19.07.2021 bis 27.08.2021 finden nur die beiden Schwimmkurse 2020 und 2021 montags zu den gewohnten Zeiten statt. Die anderen Kurse finden nicht statt.

Der Übungsbetrieb wird am 30.08.2021 fortgesetzt, hierüber informieren wir aber nochmal separat.
Wir wünschen allen noch eine schöne Sommerzeit, allen Urlaubern schöne Urlaubstage…jedoch appellieren wir auch an euch: Bleibt besonnen, passt auf euch auf, denn die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei.