Corona Testzentrum

Erster Zwischenbericht

Seit ungefähr vier Wochen unterstützt ein zehn köpfiges Testteam der DLRG OG Wildeck e.V. den befreundeten DRK Ortsverein Obersuhl bei der Corona Testung im Corona Schnelltest-Testzentrum im Bürgerhaus in Obersuhl.

Seit der umfassenden Schulung heißt es nun für unsere Helfer an drei Tage in der Woche im 5-Minuten-Takt zu testen. Unser Corona Testteam stellt an den jeweiligen Testterminen mindestens einen Helfer, somit sind in diesem kurzen Zeitraum schon fast 90 Einsatzstunden zusammengekommen. Seit der Inbetriebnahme des Schnelltest-Testzentrums in Wildeck sind bereits weit über 1.000 Tests durchgeführt worden.

Wir möchten schon jetzt vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an unsere Freunde vom DRK OV Obersuhl sagen.

Start Corona Schnelltestzentrum in Wildeck

Ab dem 30. März 2021 unterstützen wir unsere befreundeten DRK Ortsverein Obersuhl mit einem zehn köpfigen Team im Corona Testzentrum im Bürgerhaus Obersuhl. Das Testzentrum ist eine gemeinsame Kooperation zwischen der Gemeinde Wildeck, der Stadt Heringen (Werra), dem Testzentrum Werratal, der ortsansässigen Apotheke und dem DRK Ortsverein Obersuhl.

Das Testangebot kann einmal pro Woche von den Bürgerinnen und Bürgern in Anspruch genommen werden. Dazu ist eine Online-Anmeldung mit anschließendem Ausdrucken des ausgefüllten Dokuments Voraussetzung. Dies ist notwendig, da sich auf dem Dokument ein QR-Code befindet, der ein kontaktloses Check-in ermöglicht. Es ist zwingend erforderlich, zusätzlich zum ausgedruckten und unterschriebenen Dokument seinen Personalausweis mitzubringen.

Hier geht es zur Anmeldung ...