Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wildeck e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jahreshauptversammlung 2020


Am Sonntag, dem 18.10.2020, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der DLRG OG Wildeck e.V. statt. Aufgrund der Corona Bestimmungen hatte der Vorstand beschlossen, die Versammlung im Gasthaus „Zum Adler“ in Wildeck-Obersuhl abzuhalten. Der Vorstand war erleichtert, denn unter Beachtung der aktuell geltenden Hygieneschutzmaßnahmen war eine Veranstaltung wie diese nun wieder möglich.

Mit einem Dank an alle Trainer, Helfer und Vorstandsmitglieder eröffnete die Vorsitzende Christine Triebstein die Jahreshauptversammlung. Als besondere Gäste konnte die Vorsitzende den Vizepräsident des DLRG Landesverbandes Hessen Dirk Schütz und den stellv. Kreisverbandsvorsitzender Uwe Jakob begrüßen.

Im Anschluss folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder zu den Themen Ausbildung, Jugendarbeit, Wachdienst sowie Verwaltung und Finanzen. In den Berichten konnte die Ortsgruppe auf eine Vielzahl kleinerer und größerer Veranstaltungen und Aktivitäten zurückblicken, die im vergangenen Jahr erfolgreich verlaufen waren.

Der Blick auf das Jahr 2020 fiel kurz aus, da bis auf weiteres alle Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Für die Hallenbadsaison wird derzeit ein Konzept ausgearbeitet, um den Trainingsbetrieb zu ermöglichen.

Außerdem fanden in diesem Nachmittag viele Ehrungen statt. Mit dem Mitgliedschaftsabzeichen für 25 Jahre wurde Miriam Reuter geehrt. Jürgen Brill und Martin Wagner wurden mit dem Mitgliedsehrenabzeichen für 40 Jahre Treue geehrt. Gerhard Simon wurde für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit dem Verdienstzeichen in Bronze wurde Sabine Buchenau ausgezeichnet. Das seltene Verdienstzeichen der DLRG in Gold erhielten Gerhard Bick, Anke Bachmann, Heike Gerlach, Christine Triebstein und Matthias Reuter durch den Vizepräsident Dirk Schütz, der auch die jeweilige Laudatio hielt.

Link zu den Bildern

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing